Aufgrund der Pandemie

Leider werden der Pandemie wegen auch die für dieses Jahr geplanten Ausstellungen weiter nach hinten verschoben. Nähere Informationen über neue Termine gibt es rechtzeitig, wenn klar ist, wann die Ausstellungen stattfinden können. Ich freue mich aber bei Interesse über Besuch im Atelier nach terminlicher Absprache.




Meetchens Hochzeit
Buch-Neuerscheinung


2020-09-Kalender_2021

Nach Motiven aus Wittenwilers Ring erzählt von Ulrike Gramann Zeichnungen von Gudrun Trendafilov Erschienen im November 2020 in der edition petit Verlag SchumacherGebler Dresden

Inhalt:
Eine Quelle, ein Wasser, ein See und ein Regen bringen die Geschichte von Meetchens Hochzeit zur Erzählerin. Ungestüm eilen die Ereignisse, seit Meetchen das Gesicht ihres Liebsten in der Quelle sah. Seine ungeschlacht-hartnäckige Werbung bleibt nicht lange verborgen im Dorf am See. Bald geraten die Liebenden in einen Wirbel, die Dorfleute wirbeln kräftig mit, zuletzt greifen auch nicht-menschliche Kräfte ins Geschehen ein. Ein Mädchen wie Meetchen, wer steht ihr bei? Gudrun Trendafilovs Zeichnungen begleiten Meetchens Geschichte in verwandter Stimmung und auf eigene Art.